Warum die eigene Gesundheit so wichtig ist

Die eigene Gesundheit ist bis ins hohe Alter sehr wichtig. Jeder kann gezielt die eigene Gesundheit mit nur wenigen Schritten fördern und bis ins hohe Alter erhalten. Zunächst einmal sollte man den eigenen Alltag mit Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten durchleuchten. Meist ist der Alltag stressig und dadurch macht man sich oft keine Gedanken über eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Hastig heruntergeschlungene Fertiggerichte tragen jedoch nicht dazu bei, sondern fördern auch noch die Gewichtszunahme. Frisch zubereitete Mahlzeiten mit viel Obst und Gemüse hingegen versorgen den eigenen Körper optimal mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Wenn dann noch auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet wird steht einer gesunden Ernährung nichts mehr im Wege.

Gesunde Lebensweise

Eine gesunde Lebensweise mit viel Bewegung und abwechslungsreicher Ernährung ist der Grundstein für eine lebenslange Gesundheit. Risikofaktoren wie zu viel an Alkohol und Nikotin sind dagegen nicht gut für die Gesundheit. Je nach persönlicher Vorliebe sollte man regelmäßig eine Sportart ausüben, die zu einem passt. Viele Sportarten lassen sich ganz einfach ohne viel Aufwand in den Alltag integrieren. Tennis, Schwimmen, Rad fahren, Inlineskating, Jogging, Walking oder Krafttraining sind nur einige der beliebten Sportarten, die die eigene Gesundheit nachhaltig fördern. Kleidung uns das richtige Zubehör bekommt man auf www.tennistown.de.

Sport und Ernährung – die Grundlage für eine lebenslange Gesundheit

Der Körper braucht viele verschiedene Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, die er nicht aus eigener Kraft herstellen kann. Deshalb ist er auf die Nahrungszufuhr angewiesen. Wenn er diese bekommt, kann er optimal funktionieren. Die Kalorienbilanz spielt eine ganz entscheidende Rolle beim Körpergewicht. Denn nur, wenn man weniger Kalorien zuführt als man verbraucht wird man dauerhaft sein Gewicht halten bzw. reduzieren können. Eine gesunde Ernährungsweise mit wenig gesättigten Fettsäuren und Fertigprodukten verhelfen zu mehr Wohlgefühl und erzeugen keinerlei Folgekrankheiten. Mit nur wenig Einsatz kann man also erreichen, dass die gesamte Lebensweise gesünder wird. Mit dem passenden Sport wird zudem sehr viel körperliches Wohlbefinden erzeugt.

foto:© Fotowerk – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>