Schnell Abnehmen nach Weihnachten

Die Weihnachtszeit steht langsam vor der Tür. Es ist bereits ziemlich kalt draußen und die Leckereien sind auch schon in den Supermärkten erhältlich. Da gibt es auch schon ein Problem. Während der Weihnachtszeit nehmen viele Menschen ein paar Kilo zu, da Sie bei den vielen Leckereien nicht wiederstehen können. Das nimmt natürlich immer mehr zu, desto dichter man den Feiertagen kommt und gipfelt meist in einem großen Familienessen. Doch nach den Feiertagen stellen sich dann viele die Frage: „Wie kann ich schnell abnehmen nach Weihnachten?“

Keine Blitz- oder Crash-Diäten

In diesem Artikel sollen Möglichkeiten vorgestellt werden, wie man sein altes Gewicht relativ schnell wieder erreichen kann.  Dabei wollen wir von Blitz- oder Crash-Diäten vollkommen absehen, da diese meist langfristig keine Wirkung haben. Man kann zwar schnell ein paar Kilo abnehmen, doch dank des sogenannten Jojo-Effekts sind diese Kilo (und eventuell ein paar mehr) schnell wieder auf den Rippen.

Nachhaltig funktioniert am besten eine gesunde Diät, die oft mit einer Ernährungsumstellung verbunden ist. Diese bringt zwar normalerweise nur langsam Erfolge. Diese sind dafür aber von Dauer. Zu diesen Methoden zählen z.B. die Schlank im Schlaf Methode oder die Glyx Diät.

Frau mit Maßband

Die Vulkan Diät

Wer auch schnelle Erfolge wert legt, der kommt an Sport und Bewegung nicht vorbei. So kann man schnell Fett nachhaltig abbauen. Unterstützen kann man den Stoffwechsel durch die richtige Diät, wie zum Beispiel bei der Vulkan Diät. Hier wird bewusst auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag gesetzt, um den Stoffwechsel konstant den ganzen Tag lang arbeiten zu lassen. So werden konstant im Körper Fett und Kalorien umgesetzt und erzeugen so nebenbei Wärme im Körper (daher auch der Name). Dieses Prinzip nennt man Thermogenese und es scheint keine negativen Nebeneffekte, wie Heißhunger oder andere bekannte Schwierigkeiten zu geben. Wenn die Weihnachtszeit wieder vorbei ist, sollte diese Methode doch mal einen Versuch wert sein.

Bild © alexannabuts – Fotolia.com

Ein Gedanke zu “Schnell Abnehmen nach Weihnachten

  1. Schöner Artikel! Von der Vulkan-Diät habe ich bisher noch nichts gehört, die werde ich mir mal näher ansehen. Leider verbreiten noch zu viele Medien die angeblich wirkungsvollen Crash-Diäten und verschweigen die bösen Folgen. Da ist es gut mal etwas anderes zu lesen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>